Signalstärke von Enocean Aktoren und Sensoren anzeigen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Signalstärke von Enocean Aktoren und Sensoren in Webfront oder IPS-View anzeigen zu lassen?

Grüße aus Soltau

Detlev

Das würde ich auch benötigen, hab noch nichts gefunden

Die Eltakoteile geben es auf jedenfalls raus. Mein alter Eltako-Server konnte es und FHEM kann es wohl auch.

Gruß aus Soltau

Detlev

Installier dir DolphinView auf dem Gerät, damit geht es auf jedenfall, in IPS wüsste ich nicht.

Hi Hagbard235,

Ist die DolphinView eine freeware? Finde ehrlich gesagt nix im Netz…

Vielen Dank…
Die Seite hab ich auch gefunden, aber die Software ist ziemlich teuer anscheinend

DolphinView (nicht Studio oder andere Version) ist kostenlos

Theoretisch empfangen wir diese Werte auch und könnten diese unter jedem Gerät anzeigen. Das würde aber ne Menge neuer Variablen bedeuten.

paresy

vielleicht Optional, oder einfach per Service abrufbar, dann kann jeder entscheiden wann und wo er den Wert haben möchte?

mir würde es auch helfen…
… mehr Variablen regen ja auch den Konsum an :smiley:

Grüße
kea

@Hagbard

Vielen Dank nochmal…
Jetzt gings…

Wäre es vielleicht denkbar, dass man die RSSI werte anschaltbar macht? Ähnlich wie es auch beim Modul netatmo etc. möglich ist?