Signal Quality Xcomfort

Mich würde mal interessieren welche Signalstärke ihr in IP-Symcon angezeigt bekommt. Ich habe heute zufällig, beim Projektieren einer Fernbedienung festgestellt das ich nie mehr als ca. 72% Signal Qualiyty habe ( Sender direkt am Empfänger ). Die Programmierschnittstelle aber teilweise auf 100% kommt. Nun stellt sich die frage ob die Kommunikationsschnittstelle defekt ist, oder ob es normal ist ?

Gruß Sven

Mein bester Wert: 55.
Mein schlechtester Wert: 30 (Statusmeldungen kommen nicht mehr so richtig beim Gateway an…)

paresy

Mein bester Wert: 71%. (2m vom Gateway)
Mein schlechtester Wert: 35% (Statusmeldungen wie bei paresy)

Bester Wert : 72 %
Schlechtester : 33 %

Bester Wert 72%
Schlechtester : 28 % aber Statusmeldung ok.

Gruss Uwe

Mein bester Wert: 68
Mein schlechtester Wert: 30 (Statusmeldungen kommen ab und an mal an…)

Anm:
Mein Gateway liegt im Keller und die gößte Distanz ist Keller -quer diagonal durchs Haus - zum Bad JalousieAktor. Und von dem bekomme ich nicht immer den richtigen Status mit 30 %

Gruss
Björn

Kann ich - außer ausprobieren und gucken - irgendwo genau sehen ob der Status korrekt angekommen ist ?

Nutzt ihr dann die Status Meldung überhaupt oder emuliert ihr ?

Schon komisch das keiner über 72% hat…

Hier zwischen 28% und 71%.
Schon komisch mit den 71-72, dass da nix drübergeht …

So hier sind meine Werte

Bester Wert : 72 %
Schlechtester : 28 %

Habe bereits bei 62 % Verluste in den Statusmeldungen, 1 von 20 Rückmeldungen kommt nicht an.

@roadsterhh

Ich teste gerade die Emulation . Da die reale Rückmeldung, wenn sie ankommt, den Status trotz Emulation aktualisiert, werde ich die problematischen Aktoren mit aktiver Emulation betreiben.