Siemens Störungen gemeinsam?

Hallo,
ich möchte fragen, ob man alle Störungen von Siemens SPS in eine Gruppe zeigen kann?
Jetzt habe ich für jede Störung jeden Bit und ich mache Störung wenn Bit ist „1“ (true).
Also für jeden Bit habe ich Variable gemacht und für diese Variable habe ich Ereignis gemacht.
Wenn man hat 10 Störungen das ist kein Problem, aber wenn ist 1000 oder mehr? Das braucht so viel Zeit :confused:
Soll ich Skript schreiben oder ist das irgendwo gemacht und fertig für kopieren und nutzen?
Ich denke, dass ich bin nicht erste Person wie diese Problem hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcin Kwiatkowski

Ich frag mich gerade, wie 1000 oder mehr Fehlermeldungen zustande kommen?
Was fragt denn deine SPS alles ab?

mfg
cäsar

Das war nur ein Beispiel. Theoretisch kann sein.
Ich möchte nur besser Weise für Störmeldungen im IP-Symcon machen, weniger mühsam :wink:

MfG Marcin

In ein DWORD kannst du bis zu 32 Bits verpacken :slight_smile:

paresy