Siemens S7 über Ethernet (Symbox)

Hallo,

habe eine neue Instanz „Siemens Logo 8“ hinzugefügt und wollte dann den erstellten
Client Socket konfigurieren , jedoch scheitere ich beim Port.
Welchen Port muss ich hier verwenden hatte es mit 80 probiert geht nicht.

Gruß
Ralf

Hallo

Bin mir nicht sicher, aber probier das mal

httpWebservice port=„8088“
httpsWebservice port=„8080“

Hallo,

bei 8080 kommt :
KernetMT --> InstanzManager: Fehler bei Instanz #12799, Meldung IM_CHANGESTATUS: Socket ist nicht verbunden

bei 8088 kommt:;
EventControl --> Wiederverbinden [ClientSocket] fehlgeschlagen = Connection refused

Gruß
Ralf

Hallo, bei mir (Logo7) ist es der Port 10001

Hallo,

wo stellt man diesen Port ein, dieser geht bei mir auch nicht Logo 8.

Gruß
Ralf

Hallo,

der Port 10001 ist bei der Lodo 7 fest vorgegeben, bei der Logo 8 soll es aber nach Info aus dem Siemens Forum tatsächlich der Port 8080 sein.

Ich habe keine Logo 8 und kann es nicht testen.

Es wird sicher bald eine Info von den Entwicklern kommen.

Port 102 ist korrekt. Aber beachtet bitte, dass ihr zur Zeit nur einzelne Bit Schreiben könnt! :slight_smile:

paresy