Siemens S7, keine Verbindung mehr nach HDD tausch

Hallo Michael,

Bringt auch nichts. :unamused:Genau wie nach Deinem Rat gemacht. Symcon beendet, alte Installation kopiert und auf die neue Platte kopiert. IPS_tray gestartet. Nach nicht einmal 25 Minuten wieder der Stau.
Zuvor lief die alte Platte 24 Stunden störungsfrei.

Die Installation über das Setup (symcon_6.0-145_amd64.exe) hat bei mir auch nur zur Erstellung eines Verzeichnisses geführt. Ich glaube nicht das die Ursache in der Installation liegt.

Gruss Mike

Info_neue_installation

Habe weitergesucht,es scheint ein Problem mit dem Loopback zu sein.Jedenfalls sehe ich viele Parallen zwischen dem geteilten Beitrag und meinem Problem.Auffällig ist bei mir nur,dass die gestörte Verbindung im Reccourcenmonitor/TCP Verbindungen grau hinterlegt ist .Es wird auch in den IPS Verbindungen kein Loopback angezeigt.Ganz im gegenteil zu der gut Funktionierenden Installation.

Wer kenn sich mit Datenrückstau oder Backlog Problemen aus.Was passiert wenn Daten nicht zurückkommen/oder von IPS nicht gelesen werden können ? Ich weiss nun,dass mein Gateway immer per Ping erreichbar bleibt.Der Zustand hält etwa 1 Minute an.


Problem gelösst,Paresy hatte den richtigen Tip,trotz nagelneuer WIN 10 Installation (Jan 2022) hatte Windows ein zu alten Treiber für den Netzwerk Anschluss installiert (Treiber Datum 2015) eine erneute Treiberinstallation über Dell Treiber Support installierte dann den Treiber (2018 ) der gut Funktionierte