Siemens PLC IP-Symcon 2.7 ISO over TCP

Hallo

Habe heute auf die Version 2.7 geupdatet.

Jetzt geht meine S7-Anbindung nicht mehr, das Protokoll ISO over TCP gibt es nicht mehr !!!

Ist das so gewollt oder ein Bug ??? :confused:

MfG Ziege-One

Hallo Ziege-One,

heute gab es schon ein Posting zu dem Thema- und jetzt habe ich mal bei mir nachgeschaut:
Auch meine Anbindung der Siemens-LOGO ist als fehlerhaft markiert…:confused:

Was nun??

Joachim

Gute Frage!

Denke das es ein Bug ist.

Denn die Protokolle in 2.7 sind dieselben wie der Datentyp in der Instanz. :eek:

Ziege-One

…stimmt auffallend…:frowning:

Kann es sein, dass das mit dem Update vom 05.03.2013 „über uns hereingebrochen“ ist??

Joachim

Kann ich nicht sagen, habe erst heute auf 2.7 wechseln wollen.

Kann am den eine alte Version wiederholen? (über das Liveupdate)

Bin jetzt erst mal wieder auf 2.6 zurück gegangen.

MfG Ziege-One

Hallo Ziege-One,

postest Du es dann ggf. auf der Seite mit den Fehlermeldungen?

Joachim

ja hab ich gemacht :smiley:

Wenn ich den Releasenotes richtig verstandn habe, dann ist das Problem am 15.03.2013 gelößt worden…nur was heist dann die Fehlermeldung „no message defined“ ?