Siemens OZW - Hammer !

Hi

ich bin ja soooooo was von begeistert von der Einbindung der Synco Living via OZW …

Jetzt werden endlich die HomeMatic Heizungsregler rausfliegen und durch Siemens
ersetzt. Das ist zwar ein sehr teuerer Spass, aber wer richtig gute und vor allem genaue
Einzelraumregelung will kommt an Siemens nicht vorbei.

Schoen waers wenn jetzt Siemens Synco einen eigenen Forumsbereich bekaeme !
Wie siehts aus damit Admis … ?

Viel testen konnte ich noch nicht , aber was man bisher sieht laesst hoffen. Um
Siemens QAX komplett in der Wohnung einsetzen zu koennen hat bisher die Moeglichkeit
gefehlt den Reglermodus zuruecksetzen zu koennen per Programm oder Automatik. Das
werde ich nun als erstes checken …

Kannst du schon etwas mehr Infos zum Synco Living System in Verbindung mit IPS geben?

Denke auch gerade über denk Kauf von IPS nach. Synco Living ist bei mir schon seit ein paar Jahren vorhanden.

Hi

was möchtest du noch wissen ? Es läuft perfekt … Du musst halt nur die OZW
auf den aktuellen Softwarestand bringen. … an IPS anschliessen und die vielen
vielen Möglichkeiten nutzen …

Dachte du kannst mal ein paar mehr Infos in den Thread werfen was so alles geht.

Kannst du den OZW als KNX Ip Gateway nutzen um alle anderen KNX Geräte zu steuern, also alles was nicht Synco ist? Oder hast du dafür ein separates Gateway/Router?

najaaaaa es war nicht unsere Ziel über die OZW KNX zu machen.

Ziel war es eine richtig gute Heizunsregelung parallel zu anderen Systemen wie Xcomfort oder
HM im IPS zu haben wobei diese eben einfacher einzubinden sein sollte als es mit einem IP Gateway und ETS möglich wäre.
Das ist nunmehr mit der OZW der Fall. Wenn man mehr KNX Geräte hat als nur die QAX und sich so oder so mit KNX und ETS beschäftigt sollte man eher ein IP-Gateway nehmen.

OZW ist oft vorhanden „draußen“ in den Installationen vor Ort. Jetzt kann man halt mit einem Update der OZW einfach ds
IPS anbinden ohne erst zusätzlich KNX - ETS lernen zu müssen …