Siemens OZW 772 Konfigurator - Problem bei Variable

Hallo,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer von IPS. Ich hatte zuerst Angst das ich damit wegen PHP nicht klar komme.
Dank des OZW Konfigurators konnte ich allerdings in kürzester Zeit schon eine schicke Visu zusammenbauen.

Nun habe ich allerdings doch ein kleines Problem mit einem Datenpunkt / Variable.

Und zwar wird bei Sollwerten als Standardprofil eine Variable vom Typ „Float“ angelegt. Soweit so gut.
Wenn der Regler allerdings keinen Sollwert vorgibt weil keine Wärme angefordert wird, dann gibt der OZW nur „—“ aus.
Da IPS in dem Fall nichts damit anfangen kann weil es sich um keinen gültigen „Float“ Wert handelt. Bleibt immer der letzte Sollwert im Webfront bestehen. Ich hänge dazu mal ein paar Screenshots an. Damit sollte es nachvollziehbar sein.

Mein 2. Anliegen hängt mit dem „Variable ändern“ Fenster zusammen. Aus der Drop down Liste kann man die automatisch erzeugten Einträge nicht lesen da dieses Menü zu klein ist. Da bitte ich um Nachbesserung wenn das möglich ist.

Gruß Daniel

Variable editieren.JPG

Hallo King-Nova

Zwei Sachen, welche Firmware hast du auf dem OZW drauf. Die neuste ist mit IPS noch nicht zu empfehlen. Ich habe den OZW672.01 mit Systemdefinitionen 2.2.1 2.1.1 29.06.2012 12:31 und insbesondere Software-Version 4.05

Hier ist es so, dass die — Werte nicht hängen bleiben… aber zumindest eine Exception in IPS auslösen. Es gibt dazu bereits einen Thread hier.

Gemäss dem Admin war es dazumal ein Fehler im Protokoll und der Beschreibung seitens Siemens. Mit der neuen Firmware hat sich einiges getan und IPS braucht da noch etwas bis es Automatisch passt. Deswegen warte ich noch mit dem Update Firmware auf dem OZW. Ob es in der neuen Firmware/Beschreibung noch ein Bock bei Siemens ist weiss ich natürlich nicht.

Gruss

Moin Swiss,

ich habe die aktuellste Software 4.06 drauf weil ich eigentlich mal gehofft hatte das die Android App von Siemens damit funktioniert. Aber Pustekuchen, geht nicht.

Die Firmware hatte ich auch schon drauf bevor ich mir IPS zugelegt habe.

Na mal schauen wie es weitergeht.

Bin ja schonmal froh das es nicht nur mir so geht. Dachte vielleicht das es eine Einstellungssache sein könnte. Bin ja erst Neuling was IPS angeht.