Siemens LOGO Fehlermeldung "Cannot open Port"

Hallo Leute,

viel ist schon über IPS und die Siemens LOGO 7 geschrieben worden.

Immer mal wieder habe ich eine (von drei) LOGO die nicht mehr verbunden ist. Manchmal hilft die manuelle Öffnung der Verbindung mit anschließendem Neuverbinden, manchmal auch der Neustart von IPS oder dem IPS-Server. Wenn das dann alles erfolglos war, hilft machmal auch warten…

Die LOGO lässt sich einwandfrei anpingen, aber die Verbindung lässt sich halt manchmal so nicht aufbauen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Joachim

Nein,ist aktuell leider so … und seit dem letzten Update (3.40) ist es eher schlimmer als besser geworden.

Wir werden zur 3.4 dort nichts mehr verbessern (können).
Zur 4.0 haben wir eine native und eigene Implementation auf Grundlage der Informationen der Snap7 Bibliothek gemacht. Dadurch können wir bei Problem wirklich reagieren und korrigieren.

Falls ihr also beim Testen helfen wollt - Probiert bitte die 4.0 mit eurer Siemens Logo!

paresy