Siemens LOGO - Aus "stehendem" Signal einen Impuls machen

Guten Morgen Leute! :slight_smile:

Ich habe einen BJ-Bewegungsmelder an meine LOGO angeschlossen, dieser macht aber ein Dauersignal von drei Minuten. Ich würde das in der LOGO gerne so einrichten, dass eine Erfassung wie ein Taster-Impuls abgebildet wird. Mit welchem Funktionsbaustein bekomme ich es hin, dass nur die aufsteigende Flanke als ein Impuls weiterverarbeitet wird?

Joachim

Hi,
letzten 2 Werte vergleichen. Wert1 vor Wert2 und wenn Wert1=0 und Wert2=1 deinen Trigger setzen und nach einem Timer wieder zurücksetzen.

Ralf

Hallo Joachim,

du könntest z.B. den hier nehmen:

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr
Lutz

…vielen Dank für Eure Antworten und ein erfolgreiches neues Jahr! :wink:

Habe es jetzt mal so umgesetzt wie von Lutz vorgeschlagen.

Joachim