Siemens Gateway: gesamten DB "importieren"?

Hallo,
ich habe nach der Anleitung erfolgreich meine SPS S7 mit IP-Symcon verbunden. :smiley:

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jede Variable einzeln in IPS einbinden muss, oder ob ich z.B. einen ganzen Datenbaustein auswählen kann? Das würde die Sache deutlich einfacher machen. Oder kann man eine Position im DB angeben und dann die nächsten 100 Variablen (im gleichen Format natürlich) importieren?

Siemens Instanzen mit Script erstellt, leider ohne Funktion

Ich habe das Script dafür gemacht. Ziehe mir die Daten von Tia in Excel, erstelle da das Array für die Namen und dann ist Ruck Zuck der DB im IPS

Versuch es mal;)

Gruß
Daniel G

Sorry, bin erst heute dazu gekommen…

kannst du mir das etwas ausführlicher erklären? php ist nicht so meine Welt, deshalb ja die SPS.
In TIA sieht es bei mir so aus:


Was davon, muss wo in das Script?

Danke, Tobi

Das Script arbeitet den DB von Adresse 0.0 an ab und benennt die Variable nach dem Namen aus dem Array

$Name = array(
0 => 'R00 - Quittieren', 
1 => 'R00 - Quittieren System', 
2 => 'R00 - Alarmanlage Intern Statuswechsel', 
776 => 'R054 - Reserve 38', 
777 => 'R054 - Reserve 39', 
778 => 'R054 - Reserve 40');  

Reserve wird nicht erstellt sondern übersprungen, wenn es kein Bool werden soll muss das Script angepasst werden.
Einfach mal testen :wink: