Siedle Türsprechstelle

Hi,

ich bin vor ca. 1 Monat in eine neue wohnung gezogen, nun hab ich nen kleines Problem mit der Türsprechanlage, in meiner alten wohnung konnte ich den „Hörer“ durch einen Siedle DCA (Doorcom) ersetzten und somit auch per IPS steuern. Leider ist in der neuen Wohnung die Türsprechstelle so alt das ich nicht einfach nen DCA anschließen kann, mir würde es ja schon reichen per Relais den Türöffner auslösen zu können…

hat das von euch schonmal jemand gemacht, bzw. erfahrung mit Siedle türsprechstellen ?

Hi,

was für eine Siedle Station ist es denn?
Bitte etwas mehr Details, das (z.B.) DCA612 ist ja für 1+N.
Bei der (noch) älteren 6+n Technik gibt es einfach einen Taster zur Türöffnung, ein Relais parallel dazu und fertig.
Bei der Bustechnik ist es schwieriger, jedoch gibt es auch dort einen Taster.
Aber bitte beachten: In einer gemieteten Wohnunug gehört das Ding dem Vermieter…

Grüße aus OBC

kea

Hallo Leute,

gibt es auch noch vergleichbare Alternativen zu Siedle? Ich bräuchte mal ein paar gute Tipps :slight_smile:

Danke + Gruß