Sicherheitsupdate 4.0 nur mit Subscription?

Habe heute die Info über ein Sicherheitsupdate für die Version 4.0 bekommen.
Ich kann diesen nicht einspielen, da die SW nach einer gültigen Subscription fragt, was mich etwas wundert.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich Updates (Security etc.) basierend auf der gleichen Version auch ohne kostenpflichtige Subscription installieren kann ?

Vielleicht kann mich mal einer aufklären, ob das normal ist…

Schick uns übers Kontaktformular eine Nachricht und wir kümmern uns darum, dass du es installieren kannst :slight_smile:

paresy

Danke Dir - habe ich gemacht.

Dennoch nochmal zum Verständnis, ob Updates/Fehlerkorrekturen einer gültigen 4.0 Version auch ohne Subscription inkludiert sind oder jegliche Updates Subscription pflichtig sind, was ich etwas seltsam finden würde…

Moin,

ich zitiere aus dem Shop:

Für den Zeitraum Ihrer Subskription können Sie auf den Update-Server zugreifen, um von den neusten Updates/Funktionen profitieren zu können.

Heißt im Klartext: Keine Subskription, keine Updates. Ist schon immer so gewesen und ist normal. Warum bist Du davon ausgegangen, dass Du Updates ohne Subskription installieren kannst?

Grüße,
Christoph

Naja, wenn es um derartige Sicherheitsupdates geht, wäre ein auslagern in einen separaten Patch schon sinnvoll. Zumindest für die aktuellen Hauptversionen. Z.B für die 3.5 und die 4.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offiziell ist es wie Christoph sagt. Ohne Subskription keine Updates. Bei Sicherheitspatches machen wir hier einfach eine Ausnahme und somit kann uns jeder der den Patch möchte eine Nachricht schreiben und wir lassen euch das Update entsprechend anderweitig zukommen.

@Boui: Alle 3.4er Updates sind mittlerweile ohne gültige Subskription verfügbar. Es wird nur eine Lizenz erfordert

paresy

[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also im Grunde ist es mir ja egal, aber hier mal mein Verständnis und auch die gängige Praxis:

  • UpDATES: Gibts normal immer & überall, es hält ja nur die bereits gekaufte Version auf Stand
  • UpGRADES: Nur mit Softwarewartung / Subskription etc.
    So kenne ich das von allen Sofwareherstellern (Microsoft, Autodesk etc.) - Bugfixes und kleine Verbesserungen gibts halt „nebenbei“ und eine neue Version (Windows Server 2012 auf Server 2012 R2) gegen Geld.

Mir ist das aber prinzipiell egal - ich nutze die Push-Nachrichten, ich habe sowieso eine Subskription…
Gruß,
Matthias

So wäre auch mein Verständnis von UPDATES und UPGRADES.
Eine normale Fehlerbehebung sollte nach dem Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz eigentlich drin sein…

Das Sicherheitsupdate habe ich aber problemlos bekommen - danke dafür.

Hallo,

in vielen Bereichen geht es hier noch viel weiter.

Ich kenne Unternehmen die dir nach 5 Jahren ohne Subscription sagen das du die gesamte Zeit nachkaufen musst. Ich gebe zu das ist mehr der Business-bereich aber dort durchaus gängig.


Gruß
Junostuff