Sicherheitsabfrage im Webfront

Hallo Leute!

Gibt es im Webfront eine Möglichkeit, ein Popup mit einer Sicherheitsabfrage (Ja/Nein) zu generieren? Ich möchte über WebFront Variablen löschen und so eine Sicherheitsabfrage einbauen. Cool wäre, wenn man eine Stringvariable mit dem Profil ~Textbox anlegen könnte, diese auf Hidden stellt und diese dann über ein Skript so aufruft, dass gleich der Dialog kommt (wie wenn man im Webfront auf das „a“ klickt).

LG
Hugo

Hat keiner eine Idee?

Würde dieses Uralt- Thema gerne aufwärmen.

Ich möchte das Spülen bzw. Rückspülen meiner Poolfilteranlage über ein Tablet steuern.
Ich habe mir bereits die „Eieruhr“ so umgebaut, dass bei Aktivierung die Pumpe 3 bzw. 1 Minute läuft.

Ich möchte aber vor dem aktivieren des „Spülprogramms“ eine Art Abfrage a la :

„Ist das Mehrwegeventil in der korrekten Position ?“

Bei „ja“ starte das Programm
Bei „nein“ tue gar nichts bzw. Meldung im Webfront

Bin was PHP angeht nicht sehr bewandert deshalb habe ich keine Idee.

Woher weisst Du denn die Ventilposition?

Hallo theoldphilip

zum Beispiel kannst du unter das „Spülprogramm“ ein weiteres Skript mit dem Namen „Mehrwegeventil in der korrekten Position?“ anlegen.
Dieses zweite Skript wird aber nur angezeigt wenn Du das erste Spülprogramm gestartet hast. Es verschwindet wenn es auch ausgeführt wird oder nach einer gewissen Zeit von alleine.
Erst in dem zweiten Script steht das eigentliche Spülprogramm.

Hier mal ein kleines Beispiel mit den zwei Skripten:

Als erstes das Programm das man immer sieht, es sorgt nur dafür das das zweite Skript angezeigt und spätestens nach 10 Sekunden verschwindet.


if ($IPS_SENDER == "WebFront")
	{
 	IPS_SetHidden(12345,false);
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 10); // 10 Sekunde aktiv lassen
	}

if ($IPS_SENDER == "TimerEvent") 
	{
  	IPS_SetHidden(12345,true); //zweites Skript wieder verstecken wenn nichts passiert ist
	IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);   // Timer ausschalten
	}


das versteckte Skript, führt die gewünschte Aktion aus und versteckt sich selber wieder.

if ($IPS_SENDER == "WebFront")
	{
     // Hier den eigtlichen Befehl einbauen zum Beispiel dein Spülskript
   IPS_RunScript(54321/*[Scripte\Garage\Garage öffnen]*/);

	IPS_SetHidden($IPS_SELF,true);
	}

Oder statt des zweiten Skriptes kannst du auch eine Variable mit dem Ja/Nein Button anlegen, die genauso erst erscheint wenn das Spülskript ausgeführt wird und dann darauf reagieren.

Gruß Jannis

Ich glaub ich verrate nicht zu viel das so etwas mit einer neuen Funktion in Kürze einfacher möglich sein wird… ein klein wenig Geduld.