Sicherheitsabfrage fürs WF

Hallo,
muss mich jetzt doch mal als Newbie outen und gleich mit einer wahrscheinlich simplen Frage starten.

Ich habe im Flur einen VSD220 22" Android touchscreen hängen der als Bedienpanel für das WF von IPS dient.
Dieser hat leider ein etwas simples touchscreen system (irgendwas mit 2 Kameras) und reagiert hierdurch bereits auf Fliegen :mad:
Nachdem wir es nun schon erlebt haben, dass die Rollos von alleine zu gingen und auch das Hoftor plötzlich offen stand, brauch ich jetzt zumindest für die Startseite eine art Sicherheitsabfrage nach folgendem Prinzip:
WF stellt alles normal da, wenn ich jetzt den Button für Tor öffnen anklicke, soll ein Popup kommen das mich fragt, ob ich es wirklich öffnen will. Und nur wen ich dieses bestätige, geht das Tor auf. Wenn nicht, soll das Popup nach 30 Sek wieder verschwinden und nichts passieren.
Wer kann mir kurz die nötigen Scriptbefehle erklären? :confused:

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Die Frage die mir hier direkt in den Kopf kommt … wirst Du das nicht selbst auf die Dauer als störend empfinden?
Du müsstest immer jede Eingabe absenden und zusätzlich bestätigen?!

Ich denke hier macht es Sinn, sich etwas anderes einfallen zu lassen. Kannst Du nicht den Bildschirm nach einer Weile sperren? Und dann beim Wecken einen Wisch, oder eine Eingabe/Passwort/Zahlencode und er ist wieder entsperrt?!

Ich habe das zwar wegen dem WAF und nicht der Fliegen so gelöst:

Aufr der Startseite und auf die wechselt das Webfront alle 3 Minuten befindne sich nur Informationen über Temp / Wasserstand usw.

Alle schaltbefehle liegen in anderen Kategorien , zu muss man zu Garagentor öffnen erst auf Schalter -> Garagentor gehen

Das sollte jede Fliege mental überfordern :smiley:

Würde mich nerven und den WAF extrem drücken.
Ich hab alles an das man schnell dran kommen muss direkt auf der Startseite liegen und das Weibchen hat noch nie freiwillig eine andere Seite aufgerufen.

Ich habe auf der Startseite überwiegend nur Statusinformationen und zwei Webcams. Aber eben auch die wichtigsten Programme wie Tor öffnen, Gartenbeleuchtung und Beschattung. Alles andere ist auch auf anderen Seiten und somit nicht in Gefahr.
Diese Aufteilung soll aber aufgrund des WAFs auch so bleiben, daher meine Frage.

@ dapor:
dies würde mich auch interessieren, wie hast du dies gelöst?
Zur Not muss ich die Startseite zwei mal einrichten, einmal nur Status und einmal mit Button, dann muss halt erst der entsprechende Reiter und dann der Button gedrückt werden.

@ honk0504:
Das Display und somit auch die Kamerabilder sollen immer an sein, wenn man vorbei läuft, daher fallen Codeeingaben usw. weg. Könnte das Display auch einfach mit einem Taster an der Front ein und aus schalten, machen wir aktuell auch so.
Als nächstes Projekt will ich noch einen Bewegungsmelder installieren, der das Display jedes mal aufweckt, sobald jemand in der nähe ist und nach 10 Min wieder schlafen schickt.

Also noch mal, Wunsch ist, jemand nähert sich, Display geht an und für solche kritischen Dinge wir Tor (Hund läuft frei im Garten) soll ein extra Popup mit der Frage „Willst du wirklich?“ kommen.
Es soll schließlich auch von meiner Frau bedient werden.

Das mit dem Bewegungsmelder steht bei mir auch auf der Agenda.

zweiter Tipp: du könntest einen Button „Tor“ machen, dessen Actionscript blendet über sethidden(false) erst die Öffnungsfunktion ein.

Dann musst du nicht immer einen Code eingeben und trotzdem halte ich es für die Fliege für zu schwierig. wird öffnen nicht gedrückt wird nach x sec einfach wieder geHiddet <-- was ein wort :eek: ich meine versteckt

Vielen Dank dapor, genau so was einfaches habe ich gesucht. Muss ja nicht unbedingt ein Popup sein.