Sicherheit Keymatic Schloß und Code

Hallo Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Keymatic Set inklusive Türschloß und der Funk-Zugangskontrolle. Kann man hier Sicherheitsbedenken zum Produkt äußern ? Habt Ihr Vertrauen in das Produkt ?

Danke und Gruß
mr.raschi

Ich habe die Keymatic seit ca. 11/2Jahren im Einsatz. kein Problem. Nur die Fernbedienung mit den Knackfröschen dahinter ist nichts für spitze Fingernägel. Das CAC habe ich nicht.
Die Funkstrecke ist Dank rolling Code so sicher wie eine Autofernbedienung. Es sind m.W. nach über Funk noch keine Schlösser geknackt worden, eher durch mechanische Einwirkung auf den Schliesszylinder oder „Abziehen“ der FB auf dem Schulhof. Dann kann man aber die FB immer noch sperren und den Schliesszylinderkann man sich auch richtig aussuchen.

Tommi

Habe die Keymatic mit der CAC seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bisher eigentlich keine Probleme damit.

Die CAC hab ich jedoch kabelgebunden angeschlossen (zusätzlich zu den Batterien die mir nur als Backup dienen bei Stromausfall).
Wielange die ohne Batterien laufen würde kann ich nicht sagen.

Die (die ältere) Keymatic selbst ist aber nur batterieversorgt. Haut aber so in der Regel für 4-5 Monate hin mit Akkus betrieben wobei die Tür so 5-8mal am Tag verschlossen wird. Die neuere ist schneller … die gabs damals noch nicht.

Einen umgebauten Sender hab ich im IPS auch integriert. Läuft dann auch zum Abschließen von dort aus gesteuert. Suche mal nach Keymatic im Forum.

SG,
Josef.

Das system nutzt Rolling-Code. Damit ist es genauso sicher oder unsicher wie dein Funkschlüssel deiner Zentralverriegelung in einem aktuellen Auto-Modell. Mit allen deren Stärken und Schwächen.

Gruß,

Toni

@ Toni,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Funkstrecke ist Dank rolling Code so sicher wie eine Autofernbedienung.

:D:D

geht mir auch so :confused:

Das selbe hatte ich ihm in nem anderen Thread auch schon geschrieben. Dreifach hält eben besser :wink: