Sicheres Löschen hat eine Lücke

Hallo,
wenn man etwas löscht gibt es die Option „sicheres Löschen“ damit man Abhängigkeiten nicht übersieht. Das sichere Löschen hat aber bei Aktionen von Instanzen und vermutlich Ablaufplänen eine Lücke und dort werden die Abhängigkeiten nicht aufgelöst. Ich habe eine Aktion (rufe Script auf) in einer Instanz und wenn ich das Script „sicher“ lösche gibt es keine Warnung. IPS_GetReferenceList liefert auch nicht die ID des Scriptes.

Ralf

Um welche Instanz handelt es sich? Das wäre dann quasi ein Fehler der Instanz, dass diese die Referenz nicht angibt.

paresy

Moin Paresy,
stimmt wohl das es am Modul liegt. Ich wende mich an den Autor. In einem Ablaufplan hat es funktioniert.

Ralf

Leider ist es die Aktion ‚PHP-Code ausführen‘ und nicht Führe Automation aus mit Ziel ScriptId.
Referenzen welche im PHP-Code entstehen werden entsprechend nicht vom Modul beachtet.

Bei Führe Automation aus mit Target => Skript wird die Referenz vom Modul korrekt gesetzt.

Michael