Sichere Authentifizierung - Abmelden und/oder Timeout

Hallo,
ich würde es ganz tolle begrüßen wenn man sich abmelden könnte.

Ansonsten würde auch schon mal ein timeout helfen. Also nach einer gewissen einstellbaren Zeit (da wo man auch Benutzername und Kennwort festlegt) ohne aktion (oder fix wenns einfacher bzw. erwünscht ist), automatisch abmelden.

Mein Problem ist nämlich, wenn man im Firefox oder anderen Browsern sich anmeldet, und dann vergißt den Explorer komplett zu schliessen, weil man beispielsweise nur den Tab schließt, kann man auch Stunden später noch hergehen und ohne Anmeldung zum Webfront gelangen!

Speziell auf fremden PC’s stell ich mir das sehr störend oder unsicher vor.
Schließlich kann man evtl. weitgehend das ganze Haus steuern damit angst

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hoffe das hier mal jemand eine Antwort postet.

VG Dirk

Hi Dirk,
ne glaub mir, ich habe das vor beinahe schon 2 jahren gepostet. das wird sich nicht ändern.

BTW: Frohe Weihnachten 2010 wünsche ich :slight_smile:

Da kann sich der der Admin mal kümmern. Ist schlecht. Ich habe bei einem Freund (zum Glück) mein Haus gesteuert. Als ich nach Hause kam war mein Radio an und ein Licht. Er hat mich angerufen und mir gesagt das ich mich abmelden soll. Ich weiss nur nicht wie.

Also soweit ich es mitbekommen habe, muss man den I-Explorer nur schliessen. Zum test machst du ihn dann nochmal erneut auf und gehst auf deine Seite. Dann sollte die Authentifizierung erneut erfolgen müssen.

Du hast doch SSL eingeschalten und eine Basis-Anmeldung /Passwort vergeben, oder? Bei Adresse wählst du hierfür den Port 443 aus. Zumindest ist es bei mir so.

Die Abmeldung konkret steuern kann man wie du weißt leider nicht!