ShutterControl und Webfront Fehlermeldung

Ich habe eine Neuinstallation IP-Symcon 2.2
Bei Verwendung des Shutter Modules und des passenden Shutter Scriptes bekomme ich die folgende Fehlermeldung

errorLevel E_Warning - ErrorCode 2 - File D:\IP-Symcon\Webfront\data\ips.php - Line 420

Die Rollläden werden aber richtig angesteuert.

Nach wegklicken der Fehlermeldung lässt sich der nächste Schaltvorgang wieder auslösen.

Ich würde eine Anlage gerne endgültig in Betrieb nehmen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Manfred
:confused:

Hallo Manfred,

die V2.2 hat Beta-Status und kann daher noch den ein oder anderen Fehler enthalten.
Zum entgültigen Betrieb ist die V2.1 erst mal die richtige.

Sollte der Fehler bei anderen mit der V2.2 auch auftreten, dürfte es ein Bug sein.

Mit der 2.1 funktioniert nur das Shuttermodul nicht, da ich es nicht konfigurieren kann.

Kann ich die Fehlermeldungen des Webfronts irgendwo abschalten?

Manfred

in der php.ini kann man das error_reporting abschalten.

Damit ist der Fehler sofern es einer ist dann aber nicht behoben. :slight_smile:

Die php.ini wird aber immer wieder neu erzeugt.
Wie kann ich das lanfristig einstellen?

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

wenn es unbedingt sein muss dass Du es abschalten willst, kannst Du dir ein Startscript machen

<? error_reporting(0); ?>

welches Du unter KernInstanzen => Event Handler unter Startscript hinzufügst.

Ich habe mein Problem gelöst.

Ich hatte das Shutter Script Beispiel für Enocean im Forum vom April 2009 genommen. Darin passt irgendetwas nicht.

Habe den Enocean Teil herauskopiert und in das Script aus der Doku kopiert.

Mit diese Kombination funktioniert es jetzt.

Gruß

Manfred