ShutterControl-Eigenschaften in v3.3

Hallo liebe Community,

seit IPS3.3 wurde die Abfrage der Konfigurationsdaten der ShutterControl ja auf getProperty() umgestellt. Die Doku schweigt sich bis dato leider über die Namen der Eigenschaften aus…ein paar konnte ich raten, aber leider nicht alle. Könnte man die Info hier schnell teilen?

Danke und Grüsse,
Tobi

Moin Tobi!

Auf dieser Seite hier zu IPS_GetProperty (IPS_GetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) steht zu lesen:

Dieser Befehl liest für die InstanzID den Ist-Wert der Eigenschaft ein. Eine genaue Auflistung der möglichen Eigenschaften für die einzelnen Instanzen finden Sie in der Beschreibung des Befehls IPS_SetProperty. Sie können einen neuen Soll-Wert mit IPS_SetProperty übergeben und mit IPS_ApplyChanges übernehmen lassen.

Und es wird direkt zu IPS_SetProperty verlinkt. Dort stehen einige Befehle…
…ist es das was du suchst? :confused:
IPS_SetProperty — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Edit: Ah, jetzt weiß ich was du wohl meinst, bei „Shutter Control“ steht da einfach NICHTS :smiley:

Grüße,
Chris

:slight_smile: genau bis dahin bin ich gekommen.
Die Properties TransmitDevice und HandlerScript habe ich geraten, aber für die DriveTimings gibt es scheinbar neue Namen…

Folgender Trick hilft immer:


print_r(json_decode(IPS_GetConfiguration($id)));

paresy

@paresy: Den Trick sollte man gut sichtbar mit in die Doku mit aufnehmen!? :slight_smile: Also da bei SetProperty / GetProperty :slight_smile:

Grüße,
Chris

:stuck_out_tongue:
Danke vielmals!