Shutter Control

Hi,

hab gestern versucht das Shutter Control zu nutzen. Nachdem ich mit der bestehenden Anleitung leichte Schwierigkeiten hatte, das Einlernen zu bewerkstelligen, ist mir aufgefallen, dass ich das Shutter Control gar nicht nutzen kann.

Sobald nämlich der Rollo auch noch einen Schalter an der Wand hat, hat IPS keine Ahnung mehr ob er grad oben oder unten ist. Und dann kann ich lange auf 99% stellen, es passiert garantiert nicht das was ich wollte.

Hätte man vielleicht am Anfang dazu schreiben können, dann hätt ich mir die Mühe erspart.

Oder hab ich was übersehen?

Gruß Steve

Einen Schalter der direkt das Rollo bedient oder einen der seine Infos statt ans Rollo auch an IPS senden könnte?

Im letzten Fall könntest du mit dem Schalter Shutter Aktionen auslösen, dann wüsste auch IPS bescheid.

Ansonsten hast du da kaum eine Möglichkeit.

Gruß Martin

Es hat seine Gründe, daß in Bedienungsanleitungen für Mikrowellen drinsteht :

Bitte keine Haustiere trocknen … (frei wiedergegeben) :smiley:

Gruß
Bruno