Shutter Control Timing?

Hallo allerseits,

ich fange gerade an meine 1.0 Haussteuerung auf 2.0 zu migrieren und dabei ein paar Steueraufgaben zu optimieren.

Das Shutter Control stach mir dabei sofort ins Auge.
Da bei mir die komplette Steuerung über einen selbstgestrickten RS485-Bus läuft, hab ich mal einige Zeit damit verbracht das Shutter-Script anzupassen.

Erster Rolladen eingerichtet - Zeiten eingelernt und getestet - in Ordnung :slight_smile:

Zweiter Rolladen - Zeiten gelernt - 0 und 100 % funktionieren - zwischenwerte stimmen nicht :confused:

Ich hab das ganze dann noch sicher fünfmal justiert, probiert manuell nachzujustieren, und das ganze System mehrmals neu zu starten - kein Erfolg.

Egal was ich mache (die Zeit für die Mittelstellung lieg bei ca. 9 sek.) - wenn ich mit SC_Move(13533, 50); starte so bleibt dieser Rolladen erst nach 16 Sekunden stehen und nicht nach 9.

Wo kommen diese 16 Sekunden her? Beim anderen Rolladen Funktioniert es.
Weiß irgendwer Rat?

lg

Robert

P.S.: Ich hab da gerade noch etwas nettes entdeckt:

beim Schliessen hab ich 39600 ms
bei 50 wird 15600 ms übertragen
interessanterweise hab ich bei 30% 21420 ms und bei 10% 27540

d.h. die Zeiten sing indirekt proportional zum Prozentwert.

Das ganze erhielt ich nachdem ich jedesmal manuell raufgefahren bin (0%) und anschliessend mit SC_Move auf den Prozentwert gefahren bin.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr???

shutter_sued.JPG