Shutter Control - Sollverhalten nach SC_STOP

Hallo zusammen,

gibt es eine Beschreibung des Sollverhaltens des Shutter Controls nachdem der SC_STOP Befehl ausgeführt wurde?

Hintergrund meiner Frage: Meine Rolladen werden sowohl manuell als auch durch das Shutter Control gefahren. Wenn die Rolladen manuell bedient und nicht in die Endlage-Stellung gefahren werden, dann nutze ich den SC_STOP Befehl, da die Position für das Shutter Control nicht mehr bekannt ist. Soweit so gut.
Fahre ich dann aber (z.B. via WebFront) den Rolladen mittels Shutter Control z.B. auf 50%, dann wird mein Shutter Script immer so aufgerufen, dass der Rolladen nach unten in die Endlagestellung fährt. Die Positionsvariable enthält aber in diesem Beispiel den Wert 50%.

Meine Fragen:

  • Wenn das Sollverhalten ist, dass nach SC_STOP immer nach unten in Endlagerstellung gefahren wird, warum wird dann die Positionsvariable nicht entsprechend gesetzt? Mach ich d was falsch?
  • Wäre es möglich, das Shutter Control dahingehend zu ändern, dass nach SC_STOP (Positionsvariable = -1) und anschließendem SC_MOVE der Rolladen zuerest in eine Endlagenstellung gefahren wird und anschließend in die per SC_MOVE angegebene Endlagenstellung?

Falls die gestellten Fragen in anderen Forum-Beiträgen bereits beantwortet wurde, bitte ich meine unzureichende Suche (ca. 1h) zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Christian

Hallo steini007,
ich habe das gleiche Problem und gehe noch weiter.
Wenn das shutterscript läuft, zum Beispiel nach unten und ich betätige den Rollade auf im Webfront, dann stopt die Rollade und fährt nach einer kurzen Pause weiter nach unten. Nun kann ich leider den Rolladen nicht mehr hoch fahren. Ich muss erst wieder runter betätigen und danach den Auf Knopf.
Leider kann ich dir bezüglich des Scriptes nich helfen, da ich keine Programmierkenntnisse habe, aber vielleicht haben ja andere auch diese Probleme und Haben sie im Script gelöst.

Gruß
duk64