Shutter Control Rückmeldung

Hallo Community,

ich benutze seit einigen Tagen das Shutter Control um meine Rollos und Markisen zu steuern. Es funktioniert auch soweit ganz gut. Leider fehlen mir zwei Rückmeldungen die ich benötige.
Zum einen bekomme ich, wie auch dokumentiert, nach einem SC_Stop(…) in der Variablen ‚Position‘ ein -1 zurück. Gibt es da eine Möglichkeit die erreichte Position zu ermitteln?
Als zweites hätte ich gerne eine Info, dass die Markise / das Rollo gestoppt wurde.
Wenn der Wert der Variablen ‚Position‘ erst mit dem stoppen der Fahrt aktualisiert würde, könnte ich darauf reagieren. Ist das machbar?

Mit digitalen Grüßen

Koopi

Du musst die Fahrt am besten über die „Ziel“ Instanz Stoppen. Dann merkt das Shutter Control den „Abbruch“ und sollte die Position korrekt ermitteln.

Du meinst einen Abbruch der fahrt, oder auch eine Endlage?

paresy

Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe mir meine Rollomodule ( Knx, MDT ) mal etwas näher angeschaut. Und siehe da, dort bekomme ich alle Infos die ich brauche.
Verfahrstatus, absolute Position, Endlagenstatie und einiges mehr.
Noch einmal vielen Dank und fröhliches Ostereiersuchen nach Lübeck
Koopi