Shutter Control Modul "Stopp Befehl"

Hallo zusammen,

wie geht Ihr denn mit dem ShutterControl Modul um, wenn Ihr eine Fahrt stoppen wollt.
Z.B. Automatik fährt Rolladen nach unten, und ihr wollt diese Fahrt stoppen, nach Senden des Stopp Befehls sc_stop stopp der Rolladen, allerdings wird die Position nicht gestoppt, Rolladen zeigt also falschen Zustand an.
Ich nutze Eltako Enocean FSB12 (unidirektional).

Gleiches Problem habe ich, wenn ich die Rolladen von Hand schalten will.
Für die Fahrt nach Unten setze ich den Befehl SC_Move(12345, 0);
Für die Fahr nach Oben den Befehl SC_Move(12345, 100);
Setze ich hier während der Fahrt einen Stop Befehlt ab, habe ich wieder das Problem mit falschem Status.

Das ist leider eine Unzulänglichkeit vom Shutter Control. Wir berechnen nicht „rückwärts“ wenn vorzeitig abgebrochen wird, oder wenn du die Jalousien manuell fährst.

paresy

Sehr schade,
gibt es eine alternative zu diesem Modul, welche die Funktionalität für Stoppen besitzt?
Was nutzt Ihr denn so?

Habe hier im Forum eine Lösung gefunden.
https://www.symcon.de/forum/threads/15345-ShutterControl-w%C3%A4hrend-Fahrt-unterbrechen

Ist es denkbar, dass diese Funktionalität in das ShutterControl Modul integriert wird?

Gruß Christoph

Denkbar ja. Aber ich kann dir nicht sagen, wann wir dazu kommen werden das Shutter Control zu überarbeiten.

paresy

Alles klar, Danke.
Dann warte ich erst einmal ab und hoffe auf das Beste :smiley:

Ich wollte das hier nochmal hoch holen. Gibt es etwas neues zur Überarbeitung des Moduls?

Gruß Christoph