Shutter Control mit Shelly 2.5 realisieren

Hallo, leider kann ich das Blind Control nicht verwenden, da mein Shelly 2.5. keine Positionierung beherrscht. Grund: Shelly kann nicht kalibriert werden, da ich ein Relais zwischen Shelly und Motor habe… Dies nur am Rande.

Mein bestehendes System von Homematic habe ich über Blind Control am laufen… Da gibt es ein störendes Thema, weshalb ich auf Shutter Control wechseln will.

Nun zu meiner Frage. Wie richte ich die Instanz etc. genau ein - irgendwie stehe ich auf dem Schlauch bei der Doku.

Was genau muss ich in der Instanz Shutter Control genau konfigurieren bei Ziel? Muss ich da direkt auf den Shelly gehen?

Hier mein Aktionsskript:

<?php
// Vorlage für Aktionsskript
switch($_IPS['VALUE']) {
 
    case 0:
        // Hier der Befehl für Öffnen
        RequestAction(19786, 0);  //Rolladen hochfahren

        break;
 
    case 1: // Nur bei ~ShutterMoveStep
        // Hier der Befehl für Schritt-Öffnen
        break;
 
    case 2:
        // Hier der Befehl für Stoppen
        RequestAction(19786, 2); //Rolladen stoppen
        break;
 
    case 3: // Nur bei ~ShutterMoveStep
        // Hier der Befehl für Schritt Schließen
        break;
 
    case 4:
        // Hier der Befehl für Schließen
        RequestAction(19786, 4); //Rolladen herunterfahren
        break;
}
 
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);


//RequestAction(19786, 0);  //Rolladen hochfahren
//RequestAction(19786, 2); //Rolladen stoppen
//RequestAction(19786, 4); //Rolladen herunterfahren

?>

Grüße

BIN ICH DOLL - Ich muss nur die Variable ROLLO als Ziel angeben…

CLOSED

Ich stehe gerade vor der gleichen aufgabe das mit dem Script hatte ich auch schon gefunden wie muss ich das Skript den genau in ipsymcon einbinden?

Ich häng mich mal hier dran.

Hab das Shutter Control mit einem Shelly Plus 2 PM gerade in einem Testaufbau.

Das Modul funktioniert auch problemlos. Was aber nicht geht ist die Aktualisierung des Positionsstatus wenn ich den Rolladen über den am Shelly angeschlossenen Jalousietaster oder über das Webfront schalte.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Joerg

Welches? Das Shutter Modul oder Shelly Modul?

Beide funktioniren prima. Gemeint habe ich aber das Shutter Modul.