Shutter control mit Eaton Aktor

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Shutter Control mit einem Jalousieaktor.
Funktioniert alles, bis auf die Positionierung.
Muss man den real einlernen, oder genügt es auch die Zeiten mitte und geschlossen/offen eintragen??
Wenn ich das Skript vom Shutter Control anfüge, dann kommt nach 45 sec eine Fehlermeldung, und der Aktor stoppt nicht.
Ich benötige den Aktor zum Ansteuern eines Mischers, wobei mit theoretisch die Standardpositionen ausreichen würden, aber das funktioniert gar nicht.
Einlernen der Zeiten ist ohne das Skript nicht möglich und mit Skript kommt immer eine Fehlermeldung:
Fehler Shutter Handler result;
am Iphone

JSON Fehler
<b>Fatal error<b>:Maximum execution time of 30 second exceeded in <b>C:\IP-Symcon\webfront\data\ios.php<b> on line <b>626<b><br />.

3 Stunden und kein ergebnis.
Hat noch jemand so ein problem gehabt?
Laufzeit 120sec, also müsste bei 50% der mischer ca. auf Mitte stehnbleiben;
geht aber nur ganz auf und ganz zu.

Vielleicht hat jemand nen Lösungsvorschlag für mich?
Danke

LG
Manza

Zeiten gehen auch, eintragen, übernehmen, vielleicht auch mehrfach :smiley:

Wenn ich das Skript vom Shutter Control anfüge, dann kommt nach 45 sec eine Fehlermeldung, und der Aktor stoppt nicht.

JSON Fehler
<b>Fatal error<b>:Maximum execution time of 30 second exceeded in <b>C:\IP-Symcon\webfront\data\ios.php<b> on line <b>626<b><br />.

3 Stunden und kein ergebnis.
Hat noch jemand so ein problem gehabt?
Laufzeit 120sec, also müsste bei 50% der mischer ca. auf Mitte stehnbleiben;
geht aber nur ganz auf und ganz zu.

In der php.ini :

max_execution_time=150 (von 30)

Vielleicht hat jemand nen Lösungsvorschlag für mich?

Brauchst Du Shutter?, oder reicht es den Mischer für z.B. 60 sec. fahren zu lassen?

Gruß
Bruno

Die Zustände mit Geöffnet,25%, 50%, 75% und geschlossen brauche ich.
Mein Mischer sollten bei Heizung aus geschlossen sein, bis 40°C Puffertemp ganz öffnen, bei 40-55°C 75%, bei 55-70°C 50%, bei mehr als 70°C 25% öffnen.
Kann man diese Werte vorgeben? Ich hatte gelesen das der Positionswert ein nur lesen Wert sind und nicht verändert werden kann.

Hat jemand vielleicht so ne Vorlage, bei der ich nur mehr die Werte eintragen muss? Da ich im Erstellen von eigenen Skripten eine ziemliche Niete bin^^.
Laufzeit 120sec, 30sec-25%, 60sec-50%, 90sec-75%, 120sec 100%.
Dazu müsste er aber immer von 0 starten oder sich die letzte Position merken.

LG
Manza

Kann man in den SC_MOVE auch andere Werte vorgeben als die 0, 25, 50, 75, 99, 100%?
Und fährt der Aktor dann auch in diese Position?
Wird der Wert auch als Ist-Wert in der Variable Position angezeigt?

LG
Manza