ich habe mich versucht heute in die Shutter Control-Thematik einzulesen. Das Shutter Control-Skript aus dem Forum habe ich soweit als Instanz integriert (54357 müsste es sein).
Wenn ich in den LCN Shutter per Doppelklick gehe, kann ich den Rollladen mit den Endnummern 247-1, 247-2) hoch und herunterfahren.
Wie muss meine Befehlszeile im Skript lauten, damit ich diesen Rollladen einlernen kann und per Skript steuern?
Einfach die LCN Shutter Instanz als Instanz 1 auswählen. Instanz 2 bleibt einfach leer. Und nicht vergessen das Aktionsskript was du schon im Baum hast korrekt auszuwählen.
es scheint mit ipsymcon und mir nicht so zu klappen. ich habe hier eine LCN Shutter Instanz mit dem Modul 247-1 und 247-2 erstellt. Wenn ich den direktbefehl Shutter_MoveDown auswähl, schließt der Rollladen.
Wenn ich Skript nun folgendes ausführe, erhalte ich die untendrunter stehende Fehlermeldung:
<?
SC_Move(45836, 50);
?>
Warning: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/15914.ips.php on line 3
Kann mir ggf. mal jemand einen Screenshot der Settings von sich selbst schicken oder hier posten?
das Shutter Control Modul hat in der Tat gefehlt. Hier kann ich jetzt auch einige mehr Einstellungen vornehmen. Das Skript habe ich auch noch mal damit verknüpft, allerdings scheint hier - trotzt c&p ein Fehler aufzutauchen.
Siehe Fenster 1:
Fenster 2 beinhaltet die aktuelle Einstellung:
In Zeile 132 steht folgendes im Code:
$type=LCN_GetUnit($_IPS[‚INSTANCE‘]);