Showcase: Energieflußlinien als Visu für Hydraulik

Hallo zusammen
Hier mal ein Showcase was man mit den animierten Linen noch so alles anstellen kann. Die Visu meines Heizraumes hatte ich ja schon oft gezeigt, damals war es noch HTML mit einem Hintergrundbild.
Mit dem aktuellen IPSView ergeben sich aber nun gaaanz neue Möglichkeiten:

Es war zwar eine Wahnsinnsaufgabe, weil IPSView ist halt dich kein Zeichenprogram aber das Ergebnis entschädigt wie ich finde. Natürlich hängen die Animationen am jeweiligen Anlagenstatus, fürs Video bin ich im händischen Modus gefahren.

Falls jemand noch Ideen hat … bin grad gut in Schwung.

@Brownson: gäbe es eine Möglichkeit anstatt der Punkte in der Animation eigene Symbole zu verwenden ? oder eine Farbrotation ?

In jedem Fall ein super Feature das du uns da gebaut hast. Und es skaliert so schön, vile besser als mit HTML. Vielen Dank.
Bernhard

4 „Gefällt mir“

Sieht echt cool aus :grinning:

Andere Symbole wie Dreiecke oder sonst was wäre kein großes Problem, bei Grafiken ist das nicht mehr so einfach, muss ich mir mal ansehen.

Was meinst Du mit Farbrotation genau bzw. wie sollte das dann aussehen?

Servus,
Rechtecke oder Striche würden schon mal einige weitere Dinge erlauben. ( zb. Rolladen, Fortschrittsbalken, Garagentor)
Mit Farbrotation dachte ich daran den Farbverlauf zu animieren. Also den Übergang zw. zwei Farben innerhalb des Objektes zu verschieben.

gruß
bb