Shortcuts für bestimmte Funktionen

Ich würde mir wünschen einzelne Funktionen als Shortcut auf den Homescreen bringen zu können. Z.B. mache ich mit IPS mein Garagentor auf und muss jedes mal die App starten und mich durchs Menü klicken. Es wäre mega wenn ich mir einen Screen machen könnte auf dem ich die wichtigsten Shortcuts habe.

Wie wäre es mit sowas Hier?
oder Hier

Habe selber noch nicht getestet.

Gruß

Bekomme es nicht zum laufen. Wenn ich in ein Menü klicke um z.B. ein Licht zu bedienen, bekomme ich die Meldung: Keine Objekte zum Anzeigen vorhanden :-/ Schade… es scheinen nur Skripte zu funktionieren.

Ich hatte das IPS-Widget mal installiert und es hat gut funktioniert. Sowie ich mich erinnern kann, geht das nur zum ausführen von Skripten, was aber auch Sinn macht. Für Lichter habe ich mir ein Toggle-Skript hinterlegt. Für ein Garagentor ist es auch optimal - einfach ein passendes Skript hinterlegen.
Ich glaube, man konnte das Skript dann auch ausblenden, nachdem man es als Widget angelegt hat. Dann fällt es in der normalen App nicht auf.

Grüße
Stefan