Shortcuts auf der ersten Seite....

Hallo Gemeinde,

ich stolper so langsam rein hier, und es wird von tag zu tag besser :slight_smile:
Ohne dieses Forum wäre das nicht schaffbar für mich, denke ich…

Mein nächstes Projekt (drück mich noch vor der Webcam einbindung, hahahaha) wäre Shortcuts zu haben.

Auf dem I-Pad geht einem schnell der Platz für Kategorieen und Container in den Leisten oben und unten aus…

Mir schwebt vor auf der „root“ seite mehrere „Buttons“ zu haben (Button 1 = Heizung, Button 2 = Licht, Button 3 = Mediaplayer usw)

Wenn ich dann auf einen Button klicke, bringt es mich zur richtigen Seite.

Ist das machbar ? wenn ja wäre ein kleine Anleitung für einen Anfänger ganz lieb…

LG
Sascha

Der Befehl

WFC_SwitchPage ( integer $InstanzID, string $PageName )

sollte Dich glücklich machen. Entsprechendes Script erstellen und im Webfront sichtbar machen.

Das betrifft dann aber immer eine ganze Webfont Instanz, d.h. wenn da gerade drei Rechner auf Deinen Server im Webfront unterwegs sind dann wird der Seitensprung (o’lala) auf allen Rechnern durchgeführt.

kleine Ergänzung für dich, das Du dich nicht tot suchst. :smiley:

WFC_SwitchPage ( integer $InstanzID, string $PageName ) //InstanzID des Webfront Configurator!

Oh…hab ich das richtig verstanden…nur in den IDs des Webfrontkonfigurator kann ich herumspringen ?

Also nicht innerhalb von Kategorien, die mir unten angezeigt werden?

richtig. So ist es.

Danke Rainer…dann versuch ich jetzt mal mein „Hallo Welt“ Script abzuändern :slight_smile:

Und danke auch an Kronos für die Antwort !

Wünscht mir Glück :slight_smile:

Lasst mich raten…das wars schon mal nicht :

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront") // wenn Sender ist Webfornt
{
   SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE); // Variable in Webfront umschalten

 if($IPS_VALUE) { // wenn TRUE
  WFC_SwitchPage ( integer $item4198, string $Batteriestatus ) //InstanzID des Webfront Configurator!
 }
 
}
?>

wäre auch zu einfach gewesen :slight_smile:

Nö. :smiley:

Die InstanzID ist 5-stellig. Klick im Objektbaum auf Konfigurator Instanzen und wähl den Webfront Configurator aus. Dann deinen Namen der Seite(ID) mit „Seite“ als String.

WFC_SwitchPage ( 12345, „item4198“ );

Oh wow…das ist echt wie eine neue Sprache lernen…

wie nah bin ich denn damit am Ziel ?
(abgesehen, das es noch nicht tut)

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront") // wenn Sender ist Webfornt
{
   SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE); // Variable in Webfront umschalten

 if($IPS_VALUE) { // wenn TRUE
  WFC_SwitchPage ( integer $28869 /*[WebFront Configurator]*/, string "Item4198" ) //InstanzID des Webfront Configurator!
 }
 
}
?>

Ähmmm, lesen könnte helfen. Ich hab es dir doch oben hingeschrieben. :confused:

mist…hab ich tatsächlich überlesen :slight_smile:

probier ich gleich mal…

juhuuuu…fast perfekt…

Nur der Button schaltet sich ein und aus…beim 2. mal muß man ihn erst ausschalten und beim wieder einschalten springt man zur Seite…

Auch wäre die Frage, ob man „nur“ einen Button angezeigt bekommen könnte, in dem das Wort „Batteristatus“ steht ?

sorry…aber aller Anfang ist schwer :slight_smile:

Auch wäre die Frage, ob man „nur“ einen Button angezeigt bekommen könnte, in dem das Wort „Batteristatus“ steht ?
Wie meinst Du das.?

Nur der Button schaltet sich ein und aus…beim 2. mal muß man ihn erst ausschalten und beim wieder einschalten springt man zur Seite
Du fragst ja auch auf true ab. Toogle könnte hier helfen.

Bist du telefonisch erreichbar ? :slight_smile:

momentan habe ich ja im WebFront eine Zeile : Icon, Name des Schalters und hinten die Schaltfläche zum draufklicken

Die Frage war ob ich auch „Nur“ die Schaltfläche haben kann, in der dann „Batteriestatus“ steht…ich klick drauf und springe dahin…

Toggle hört sich gut an…ich muß dafür das script ändern, oder ?

LG
Sascha

wenn das Telefon nicht über Nacht kaputt gegangen ist, bin ich erreichbar. :smiley: