Shop für warmweiße LED Stripe (ohne Netzteil) gesucht

Hallo,

ich habe das IPS RGB 868 Modul mit 2,5 Meter RGB Stripe.
Mit folgendem Netzteil 12 VDC, 3A, 36 Watt.

Jetzt suche ich einen Shop wo ich einen 2,5 Meter warmweißen LED Stripe bestellen kann, der mit diesem Netzteil kompatibel ist. Die Anbieter die ich bisher gefunden habe, schicken zwingend immer noch ein weiteres Netzteil mit.

Ich kann doch zwei Stripes (1xRGB und 1xwarmweiß) an ein IPS RGB 868 Modul anschließen, oder?

Gruß
Thorsten

Auf eBay findest Du massenhaft asiatische Anbieter die Rollenware zu teilweise sensationellen Preisen anbieten. Die liefern dann auch kein Netzteil mit. Meistens sogar frachtfreie Lieferung.

Gruß,
Titus

Danke.
Dann werde ich mich mal’ auf eBay umschauen.

Gruß
Thorsten

Bei warmweiß ist das so ein Problem. Wenn du Pech hast, wird das grünlich gelb oder bläulich gelb und Du hast den Effekt, das warme Farben einfach nur noch seltsam ausschauen.

Moin Boui,

also lieber „kalt“-weiß nehmen und ggf. RGB dazumischen?

Gruß
Thorsten

Nein, aber im Zweifelsfall in Deutschland kaufen um gegebenenfalls zurückschicken zu können.
Wenn Du zwei Kanäle schalten kannst könnte auch ein Dual-Weiss-Strip interessant sein. Da sind Warm- und Kaltweiss LEDs verbaut. Damit kannst Du dann Kalt-, Warm-, und Neutralweiss schalten.

Das stimmt.
Ich kaufe lieber bei einem deutschen Händler direkt.

Mit dem IPS RGB 868 Modul kann ich nur einen „Weiß“-Kanal schalten.
Also werde ich bei der Kombination 1xRGB-Stripe + 1xWarmweiß-Stripe bleiben.

Danke & Gruß
Thorsten

Nimm doch gleich einen RGB-W-Stripe. Dann musst Du nur einen Stripe verlegen.

Hmm. Auf so eine simple Idee wäre ich gar nicht gekommen :rolleyes:.

Ich hatte mir bei Steiner gleich den Stripe (RGB) mitbestellt. Aber vielleicht wäre ein „gemeinsamer“ RGB-W Stripe vorteilhafter.

Gruß
Thorsten

Also ein deutscher Händler muss kein Vorteil bezogen auf die Lichtfarbe sein. Mit etwas Glück bekommst Du beim Chinamann auch hervorragende Ware. Teilweise kannst Du zum gleichen Preis der deutschen Ware einige Bestellungen in Hong Kong parallel laufen lassen und dann wählen.

So isses.

Was glaubst wo die ach-so-gute Deutsche ware herkommt ?
Aus der gleichen Cinabude, nur mit 200% Aufschlag.

Ich bestelle sehr viel in China, die Kombination aus Preis Leistung und Service war immer OK. Lieferzeit ist halt recht lang.

Irgendwie hab ich das Gefühl dort stimmt der Spruch „you get what you pay“ noch. Bei deutschen Shops dominiert die Gier nach dem schnellen Geld.
Wobei in letzter Zeit haben die Chinesen beim Preis auch deutlich angezogen. Liegt aber vermutlich auch am schwachen Euro.

Irgendwie verstehe ich das sowiso nicht. Wie können die mir eine einzelne 3W LED Lampe im 4.50€ kostenfei aus Hongkong schicken.
Wenn ich sowas in DE bestelle zahl ich schon 14€ nur für Versand. Noch dazu kommts auch Hongkong ganz dann ordentlich mit der Post und nicht mit einem windigen Paketdienst.

Das ist alles sehr merkwürdig.

Hallo Thorsten,
wenn Du keine Farbe benötigst, kannst Du die R,G,B-Kanäle auch mit weissen LED-Stripes benutzen.
Das RGB868-Teil ist doch einfach zu programmieren.

Zu China:
ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, aber das Preis/Leistungsverhältnis inkl. Versand sieht dort meistens doch extrem besser aus. Die Lieferzeiten können aber doch stark abweichen -zw. 1 und 5 Wochen.
Dann muss man noch die Einfuhr über den Zoll berücksichtigen.
Unter 22 Euro sind zoll- und (Einfuhr)umsatzsteuerfrei und die Lieferung erfolgt über DHL.
Für unter 150 Euro ist die (Einfuhr)umsatzsteuer(19% wie MwSt) zu zahlen und Du musst event. zum Zollamt.

Ich habe mir schon zig Netzgeräte 12 V 24V 2-6 A schicken lassen. Das lohnt sich.

Danke für eure Tipps und Anregungen. Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit, bis ich das Beleuchtungskonzept fertig haben muss ;).
Aber je nach Lieferzeit muss ich auch irgendwann bestellen :D.

Danke & Gruß
Thorsten