Shelly schaltet sich immer wieder ein und aus

Hat jemand auch so etwas erlebt? Sprich, mit meinem Shelly 1PM Gen 3 stimmt wohl etwas nicht mehr (nachdem er seit Monaten gut funktioniert hat). Er schaltet sich innert kürzester Zeit mehrmals ein und wieder aus. Manchmal bleibt es dann eingeschaltet.

Ich habe keine Automatismen oder sowas.
Hat jemand hierzu eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Da war irgendwas… Werksreset?

Habe auch mal so ein Problem mit einem Shelly gehabt - er war ganz nah neben einem Trafo montiert. Shelly ein Stück vom Trafo weg gegeben - erledigt war das Geisterspiel.

LG. Werner

Danke euch beiden. Ich werde es mir dann mal morgen anschauen… puh, wieder die ganze Steckdose abmontieren… werde es mal mit einem Resett versuchen.

… oder Sicherung aus / ein …

Ja, aber ich habe einige Shellys da dran hänge… die würden sich dann auch resetten :slight_smile:
Zudem habe ich mittlerweile festgestellt (durch das Abmontieren des Schalters), dass es nicht am Shelly liegt… das gleiche Problem mit einem anderen Shelly.

Und nun brummt der Schalter sogar, auch wenn er direkt an der Lampe angebunden ist (es sind zwei Schalter ==> einer ist noch am Shelly 2PM Gen3, der andere, der nun eben „brummt“, ist nicht mehr an diesem angeschlossen…). Ich tippe mal darauf, dass mit dem Schalter selber etwas nicht stimmt… Irgendeine Interferenz mit dem Shelly oder mit einem anderen Kabel…