Shelly Plus Plug S zeigt nur die Netzspannung an

Hi,
habe gerade ein Shelly Plus Plug S in mein Netz integriert und jetzt ist mir aufgefallen das er nur die Netzspannung anzeigt. Beim einrichten hatte ich ihn wo anders eingesteckt und eine normale Glühbirne eingesteckt und da hat er mir alles angezeigt. Kennt jemand dieses Phänomen?

Edit: jetzt nach 5 Minuten zeigt er mir die anderen Daten an. Sehe ich das richtig wenn man den Plug aus der Steckdose zieht, das die gesamt Energie sich wieder nullt? Finde das schon blöd. Kann man das eventuell umgehen mit einem Skript? Archiviere zwar alle Variablen, aber wäre schön das er dann wieder da anfangen würde zu zählen wo er auf gehört hat.

VG
Stefan

In der Regel speichern diese Zwischenstecker die Daten intern.
Mir ist nur nicht so richtig klar, wie Du IPS einsetzt. Bei mir ist das System der Dreh- und Angelpunkt. IPS kennt und speichert alle Daten und ist der Ansprechpartner aller Informationen, die ich haben möchte.
Mir ist doch völlig egal, was die Geräte selbst sich merken, da ich diese auch mal tausche.
Vielleicht mal über Deine Strategie nachdenken.

LG

Die Plug S speichern die Daten nicht.

Ja genau, sie speichern keine Daten und deshalb die Frage nach einem Skript, das der letzte Wert aus dem Archiv wieder bei einstecken übernommen wird in die Variable der Gesamt Energie.

Mein PlugS mit vielen „Stromausfällen“ :

Passt so alles, nur der aktuelle Wert halt nicht.
Mir reicht das.

Ich nehme das „Energiezähler“ Modul aus dem Store und verlinke es mit der Variable „Leistung“ (Watt) vom Shelly. Damit ist es egal, wenn sich der Shelly nach Stromausfall oder ausstecken wieder auf Null stellt.

LG. Werner

Hallo Werner,
Danke für den Tipp, schaue ich mir an.

VG
Stefan