Shelly HT

Moin!
Ich versuche gerade einen Shelly HT in IPS einzubinden.
Leider erfolglos.

Der Sensor wird in IPS erkannt und erstellt, bleibt aber „offline“.

Kann es damit zusammenhängen das er über eine Batt versorgt wird…?

VG
Marcus

MQTT Server usw. passt?
Zeig mal deine Konfiguration.

Grüße,
Kai

Hallo Kai!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es mittlerweile hinbekommen.
Ich glaube es lag daran das meine Variablen aufgebraucht waren. Nach dem upgrade auf unlimited war der Sensor online.
Wenn das wirklich der Fehler war wäre es natürlich gut wenn IPS vorher meckert… :slight_smile:

VG
Marcus

Ich glaube eher, dass der Sensor nicht aktiv war, der wacht glaube ich einmal pro Stunde auf, wenn der über eine Batterie Strom bekommt.

Grüße,
Kai

Ja, du hast recht.
Die Teile gehen ständig offline und sind dann nicht erreichbar.nervt etwas zumal das auch bei externer Versorgung so ist…

Dafür sind sie günstig :grin: