Shelly - Device Temperaturen überwachen?

Hallo, ich habe inzwischen einige Shelly’s in Betrieb, im Sicherungskasten, direkt in der Wand hinter dem Lichtschalter, etc…
Mache mir gerade Gedanken die Device Temperaturen zu überwachen, die Kühlung hinter der Steckdose ist ja eher bescheiden, Die Dimmer hab ich da schon um die 50°C gesehen … wie geht ihr damit um?

Gruß, Michael

Bis 50°C würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du sie überwachen willst: Das Symcon Modul legt doch eine Variable an.

Richtig … wollte erfahren welche Strategien bei euch verfolgt werden, ab welcher Temperatur gibt man Alarmmeldungen, wie reagiert man … etc.

Wenn sie das nicht mitmachen, gehören sie in den Müll.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Zudem zeigt ja die Leistungsangabe des Herstellers, dass da nicht viel für Wärmeentwicklung übrig bleiben kann.
Dimmer werden gerne heiß, wenn die falschen Leuchtmittel verwendet werden.
LG

Hi,
bei Sensoren die in den Zimmer stehen habe ich 40Grad als Warntemperatur. In Schränken würde ich den Max-Wert der letzten Wochen +X Grad nehmen. Es sollten Werte vom Sommer dabei sein.

Ralf

Ok, so ähnlich werd ich’s auch machen. Könnte mein erstes Modul werden … aber das wird wegen der Lernphase dauern…

1 „Gefällt mir“