Shelly 1 nicht über die Web Oberfläche bedienbar

Hallo,
ich habe gestern einen ersten Shelly 1 montiert und in Betrieb genommen und jetzt habe ich das Problem das ich im Menü auf der Web Oberfläche nichts auswählen oder einstellen kann und das komische ist das es über das Smartphone geht. Ich betreibe ihn an einem 12V Trafo und habe auch den Jumper ganz nach Rechts gesteckt auf 12V. Den Plus von der Stromversorgung habe ich am Shelly auf N und den Minus von der Stromversorgung auf L.

Hat dieses Phänomen auch schonmal jemand beobachtet?

Edit: Jetzt zeigt er mir auch nicht mehr die 3 Temp. Sensoren an. Am liebsten würde ich die Dinger gleich in den Müll werfen.

Aber es kann auch nicht sein das beide neuen Shelly’s einen Defekt aufweisen oder sie harmonieren nicht mit meiner Ubiquiti Hardware. Im Controller sind sie jedenfalls normal vorhanden.

Kann es vielleicht sein das ein MeanWell 12V / 1,25A / 15W nicht reicht für zwei Shellys mit Addon?

Hi,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe das Problem gefunden und verstehe die Welt nicht mehr. Der Support wollte Videos haben von der nicht funktionierenden Menü Bedienung und ein Video wie ich den Shelly resette.

Dachte mir dann, ich schaue mal gerade nach welche Möglichkeiten es gibt um ein Desktop Video zu machen und bin dann auf die Windows eigene Funktion gestoßen. Ich öffne das Programm und der Aufnahme Button war nicht aktivierbar und schrieb mir dann das meine Hardware nicht ausreicht für eine Aufnahme. Ich habe hier noch einen neuen PC stehen den ich aber noch nicht im Alltag habe, da mir der alte noch für meine Sachen reicht. Auf dem neuen PC öffnete ich dann die IP des einen Shellys und siehe da, das Menü lässt sich komplett bedienen. Wie kommt so was???

Dann heute des Öfteren in einem Shelly Forum gelesen das viele keine Wago Klemmen bei dem Addon/Sensoren benutzen und die Drähte verdrillen, gesagt getan und funktioniert jetzt auch.

Was mir auch noch aufgefallen ist, habe die Shellys per MQTT eingebunden und beide wollten sich auch einfach nicht verbinden, obwohl User und Passwort überall gleich war, sowohl beim MQTT Server und Shelly. Dann habe ich nochmals auf dem neuen PC das Passwort eingegeben und gespeichert und nun ist auch auch in IP Symcon drin. Anscheinend hat das Smartphone die Einstellung mit dem Passwort auch nicht richtig auf dem Shelly gespeichert oder es war Zufall oder durch das neue Stromlos machen da ich ja die Sensoren montiert habe.