ShellNotify

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie das Script, für ShellNotify, aussehen muss, damit ich bei Update einer Datei eine Variable ändern kann?
Ich bekomme es einfach nicht hin :frowning:

Hallo,

siehe hier:
http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=14006&postcount=7

Wobei es bei mir mit den Dateien vom WIIPS und der Webcam nicht funktioniert. Bearbeite ich jedoch die Datei manuell (z.B. Bild) klappts.

Gruss

hightower

Hallo hightower,

habe ich schon gelesen, aber nicht verstanden :o

hm, wollt’s gerade wieder ausprobieren und irgendwie klappt nicht mit allen Dateien. Funktioniert hats jedenfalls mit einem Bild, welches ich mit Paintbrush neu gespeichert habe.

Also, ich bin wie folgt vorgegangen:

  1. neues script erstellen mit folgendem Inhalt
IPS_LogMessage("ShellNotify",$SH_TYPE.":".$SH_PATH1." ".$SH_PATH2);
  1. in den Instances ein neues Device „ShellNotify“ erstellen
  2. doppelklicken um zu konfigurieren
  3. bei den Events das Häckchen bei „An existing nonfolder item has changed“
  4. unter Watch Directory den Pfad des Bildes angeben (inkl. Dateiname)
  5. unter Event Script das unter 1. erstellte script wählen
  6. OK

Wenn ich nun mit Paintbrush das Bild speichere, erscheint folgende Log-Message: UpdateItem:Pfad/Datei

Der gleiche Versuch vorhin mit einer Textdatei hat aber leider nicht geklappt (hier sollte ev. paresy mal reinschauen).

Ich hoffe, dies war etwas verständlicher. Ansonsten muss ich wissen, was genau nicht geht.

Gruss

hightower

@hightower,

Danke für die Beschreibung, ist aber heute nicht mein Tag, klappt noch nicht.

Ich werde es am Wochenende nochmal in Ruhe angehen, sollte ich dann immer noch nicht weiterkommen, melde ich mich noch mal.