Shell Ausgabe in Variable schreiben

Hallo,

ich kann mir mit dem folgenden Befehl die Temperaturen meiner Festplatten im NAS anzeigen lassen.

C:\IP-Symcon_2_0\plink 192.168.1.60 -l admin -pw **** get_hd_temp 1

Das sollte ja auch mit IPS_ExecuteEx fuktionieren.
Nur wie bekomme ich das Ergebnis / die Ausgabe in eine Variable von IPS geschrieben?

Moin,

adhoc und ungetestet fällt mir ein, schreibe den Wert mit einer Ausgabeumlenkung in eine Textdatei, und lies diese anschließend in Deinem IPS-Skript wieder ein :

C:\IP-Symcon_2_0\plink 192.168.1.60 -l admin -pw **** get_hd_temp 1 >ausgabe.txt

	
	$datei="c:/ip-symcon/ausgabe.txt";
	$handler=fOpen($datei,"r");
	$wert=fRead($handler,filesize($datei));
	fClose($handler);
        SetValue(12345,$wert);

Gruß
Walter

Hallo,

ich habe es jetzt mal so versucht:

$ausgabe = shell_exec ('C:/IP-Symcon_2_0/plink 192.168.1.60 -l admin -pw ***** get_hd_temp 1 2>&1');

echo $ausgabe;

Ich erhalte aber als Ausgabe das:

Unable to read from standard input: Das Handle ist ungültig.

hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Hi,

hast Du’s mal so versucht :

$ausgabe = shell_exec ('C:/IP-Symcon_2_0/plink 192.168.1.60 -l admin -pw ***** get_hd_temp 1'); 

echo $ausgabe; 

Ich glaube, die Ausgabeumlenkung ist hier eher kontraproduktiv.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

habe es gerade versucht, aber dann kommt gar keine Ausgabe, nicht mal 'ne Fehlermeldung.