SHC Firmware 2.6

Hallo,
Hat jemand das 2.6 Firmware für den SD Card flash - habe hier einen 2.5 SHZ und da sind nicht mehr die Remoteserver zum update erreichbar.

Wenn ja bitte um firmware.

Danke

LG
LINZ

1 „Gefällt mir“

hier das gleiche, der update vermist leider

Hallo benötigt Du das Update auch? LG Linz

Hallo Linz,

ich habe meinen SHC gestern mal stromlos machen müssen und jetzt bootet er nicht mehr. Dauerhaft orange LED. Kannst du mir den SD Card flash zur Verfügung stellen falls du den hast?

Beste Grüße!

Franky

Hallo Linz,

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Kannst du mir noch sagen ob die File direkt auf “root” der SD Karte kommt und als .zip oder .dmg?

Habe jetzt beides probiert.. ich halte den reset Button gedrückt, stecke den Stecker rein, allerdings wechselt die LED bei mir von orange auf grün und nicht auf blinkend rot (wie im Handbuch steht). Was mache ich falsch? Meine SD Card hat 32 GB

Gruß Franky

Transfer - Dropbox hier ist der Ablauf beschrieben - hoffe es hilft Dir - die Checksumme des Files stimmt natürlich nicht überein LG Linz

Ich habe es hinbekommen, SHC startet. Morgen spiele ich dann mal mein Backup auf und dann sehen wir weiter :+1:

Hallo Linz,

Ich komme auf die Weboberfläche des SHC. Allerdings funktioniert der Standard Benutzerzugang nicht (admin/admin). Ist in der FlashDatei ein anderer Standardnutzer angelegt? Gruß Frank

Hallo,

probier mal *) Admin und admin oder admin + MAC Adresse vom Label auf dem Geräte

wenn das nicht geht zurücksetzen des admin passworts

*) If you have forgotten the login details of an administrator user then you can

restore the default admin password (=admin) by the following process:

This symbol indicates the recovery button on the Smart Home Controller box. Use a small

pin to access this button. Press the button on the Smart Home Controller for 15 seconds

(power LED flashes green and will finally change to orange), system will reboot. Wait until

the LED is blinking green. Also the network settings will be set to DHCP.

Viel Erfolg

Alexander

Danke nochmal für deine Unterstützung.

Habe alles probiert, auch nach dem zurücksetzen des PW. admin/admin funktioniert nicht (und das sollte es ja auch eigentlich sein). Auch Admin/admin oder Admin/Admin

Den Vorschlag mit der Mac Adresse habe ich nicht verstanden. Also konkret als was soll ich die verwenden?

Er bringt mir nach Falscheingabe auch “user is locker out for XX seconds”

Nach Ablauf der Zeit fängt er mit einer neuen längeren Zeitdauer wieder an runterzuzählen. Sehr seltsam. Ich habe das Gerät nochmal geflasht. Gleiches Ergebnis.

Als wäre ein anderer User in der Rohdatei angelegt als admin/admin

Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Frank

Hallo Bitte ganz lange warten vor dem einloggen. 15 Minuten mind. Denke das Update braucht sehr lange.

Hinsichtlich User und MAC Adresse meinte ich User admin und als Passwort die Macadresse.

LG Linz

Hallo Linz,

hat leider trotzdem nicht geklappt. Irgendwas passt da nicht. Habe den SHC zu Eaton eingeschickt.

Gruß Frank