Sharp 10,4" Display

Hallo Community

Ich hab neulich beim aufräumen und ausmisten meiner Bastelecke ein 10,4" Sharp LCD gefunden. Ich habe jetzt die genaue Bezeichnung nicht zur Hand LQ10-Irgendwas (schau ich nach). Ich hatte vor damit zu experimentieren und eine Controll-Anzeige im Flur damit zu realisieren, hab aber irgendwie den Einstieg damals nicht gefunden.

Ich habe alle Dokumentationen und Pläne für das Teil. Ich habe den Inverter für die Hintergrundbeleuchtung und alle Kabel. Aber irgendwie weiss ich nichts damit anzufangen. Was benötige ich um ein Bild darauf zu zaubern? Es ist vom vorbesitzer eine Art Sub-D Stecker angelötet worden, den ich nicht zuordnen kann.

Ich bin mir im klaren, dass ihr mit meinen spärlichen Daten nicht viel anfangen könnt, aber ich wüsste auch nicht was ich noch dazu schreiben sollte.

Wer weiß Rat? Wie kann man vorgehen?

Toni

Hallo Toni,

ich glaube kaum, das da am Display eine normale VGA-Schnittstelle „baumelt“. Wenn das irgend ein Notebook-Display sein sollte, handelt es sich wahrscheinlich um eine LVDS Schnittstelle, die du nicht ohne weiteres anschliessen kannst. Es gibt aber VGA-LVDS Konverter, aber ob sich das lohnt?

Ich habe solche Boards hier im Einsatz, die habe schon so eine Schnittstelle „on board“ und sind sehr klein. Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.advantech.com/products/Model_Detail.asp?model_id=1-1TGZU0&BU=&PD=EC

Gruß,
Doc

Also unter

LQ10-Irgendwas
findet sich im Netz so einiges.

Erstmal musst Du die Schnittstelle herausbekommen. Was ist denn da für’n Controller drauf? Wenn Du Glück hats, ist es eine Art Videoschnittstelle…

Bin leider gestern nicht dazu gekommen das nachzusehen. Auto kaputt - Kolben abgerissen - Böse Sache das. Ich werd heut abend mal schauen.

Der von dem ich es habe hatte Bild drauf gezaubert. Mir ist noch das Stichwort Vampower eingefallen, dass er mir mit auf den Weg gab… kennt jemand diese Displaykarte?

Toni