SFTP integrieren

Hallo Symcon Team,

ich verstehe das ihr das SymOS so schlank wie möglich halten wollt.

Dennoch finde ich die Integration von SCP und nicht SFTP etwas „unglücklich“.
Wie ihr ja selber in eurem „gitHub“ Webinar sagt, bieten moderne Entwicklungsumgebungen die Möglichkeit remote zu entwickeln. Allerdings finde ich bei keiner die Möglichkeit dieses per SCP zu tun.

Daher noch einmal die Frage ob ihr nicht doch SFTP zur Verfügung stellen könnt. Oder es zumindest optional aktivierbar machen könnt. Dann kann jeder Entwickler selber entscheiden ob er dafür Ressourcen allokieren möchte … :wink:

Danke,

Sönke

Hi,

mit welchen Tool arbeitest du denn? Mit visual Studio Code ist das kein Problem, ssh ist da das zauberwort…

viele grüsse

Hi, ich habe PHPStorm im Einsatz.

Aber auch die Tools wie Totalcommander, Speedcommander, … können das scheinbar nicht.

Oder ich bin einfach zu blöd dafür :wink:

VG

Sönke

Hi,

also Totalcommander kann das. Mit einem Plugin welches die Entwickler selber bereitstellen Total Commander - Plugins
Und eine Goolgesuche nach „Phpstorm SSH“ fördert das zutage Run SSH terminal | PhpStorm

you can access data on a remote Web server or a Vagrant instance (virtual machine) via an SSH tunnel, mainly upload and download files.


Also eigentlich alles easy. 

Viele grüße