sFHTs Problem

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…
Das sFHTs Script bringt mir die Meldung: 'Warning: Variable wurde als „Nur-Lesen“ markiert und kann nicht verändert werden.
Die betroffene Zeile ist:

SetValueFloat($key."_soll",floatval($value["soll"]));

Vielen Dank schonmal

Gerd

Hallo,

es sieht so aus, als ob Du die Variable „…_soll“ direkt der FHT Instanz zugeordnet hast.

Das Script funktioniert hier aber etwas anders. Die Soll-Var muss zusätzlich (zwar sinnvollerweise mit gleichem Präfix) zu den state, state request usw. angelegt werden. In ihr speichert das Script den momentanen Vorgabewert aus den Temp-Kurven.
Weiter unten im Script wird dann dieser Wert ausgelesen und bei Bedarf (flank-detection, Softswitch…) an den FHT mittels

FHT_SetTemperature(InstanzID, floatval(..._soll))

übertragen.
Es müssen also getrennte Variablen für state, state request und den scriptgesteuerten Sollwert angelegt werden.

Ich gebe zu, dass ich hier am Anfang auch dem gleichen Irrtum erlegen bin. Erst ein Blick in den Code offenbarte mir die [Lob]von Fredje sehr gut ausgeklügelte[/Lob] Funktionsweise. :smiley:

Grüße
Fabian

Vielen Dank für die Antwort.
Bei IPS v1 hat es wunderbar funktioniert.
Du hast natürlich recht. Eigentlich war es von Anfang an nicht richtig konfiguriert. Ich glaub jetzt versteh ich es auch …

Danke nochmal

Gerd