SetVariableCustomProfile erzeugt Invalid Profile Meldung

Ich habe ein Script geschrieben mit 2 Integer Variablen und möchte verschieden Profile in Abhängigkeit der 1. Integer-Variablen der 2. Integer-Variablen zuweisen.

Also ich wähle etwas bei Variable 1 aus => setze das CustomProfile der 2. Variablen => Invalid Profile erscheint

  • wenn ich aus der Seite rausgehe und wieder rein wird das Profil richtig angezeigt
  • wenn ich das mit dem WebFront mache alle prima

Was mach ich falsch bzw. kann man da was machen? Danke!

Ist noch eine Unzulänglichkeit der Apps, dass die den Porfilwechseln nicht automatisch hinbekommen. (Betrifft ebenfalls Linkwechsel mit IPS_SetLinkTargetID)

Hintergrund: Die App lädt nur die Daten, die es denkt zu brauchen. Sie weiß ja nicht, dass du später das Profil ändern wirst. Dadurch kommt die Meldung, dass du ein unbekanntes Profil gesetzt hast.

paresy

Danke paresy, das beruhigt mich erstmal das ich nix falsch mache :wink:

Wieder die Frage nach einem Fix, stehts auf der Liste für irgendwann oder muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Wenn da mal ein Fix kommt, kann ich damit leben.

Danke pitti

Fix dafür kommt bestimmt irgendwann. Hat aber leider zur Zeit keine Priorität.

paresy

Okay, alles klar!