SetValueInteger ist weg !?

Hallo,

nach dem letzem Update geht SetValueInteger nicht mehr.
Mist, meine Skripte fallen auf die Nase…

Welche Fehlermeldung kommt denn ?
Michael

25.04.2015 09:50:30*| ScriptEngine*| Result für ScriptID #21438: Method ‚SetValueInteger‘ not found in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 30Parameter type of Value does not match in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 32Method ‚SetValueInteger‘ not found in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 37Method ‚SetValueInteger‘ not found in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 51Method ‚SetValueInteger‘ not found in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 55Method ‚SetValueInteger‘ not found in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 57Method ‚SetValueInteger‘ not found in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 60Parameter type of Value does not match in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 102Parameter type of Value does not match in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 103

In der Console bei STRG+Leerzeichen wird im Popup SetValueInteger auch nicht mehr angezeigt.

Ok… also kein Update machen :slight_smile:
Und was ist das ?
Parameter type of Value does not match in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 32
Auch neu oder schon vorher da gewesen ?
Welcher Befehl ist da in Zeile 32 ?
Michael

Parameter type of Value does not match in /usr/share/symcon/scripts/21438.ips.php on line 102

SetValueString(IPS_GetObjectIDByName(‚Radiotitel‘, IPS_GetParent($_IPS[‚SELF‘])) , $posInfo);

Bei SetValueString fallen meine Skripte auch auf die Nase,

Das habe in in dem anderen Skript alles schon geändert, zum testen.
Alles was mit SetValueString oder mit SetValueInteger zu tun hat, in „SetValue“ geändert, da kommen dann keine Fehler.
Bin aber noch am suchen …

Ist $posInfo kein String ?
Ist diese Meldung weg, wenn du bei SetValueString $posInfo auf (string)$posInfo änderst ?
Michael

$posinfo ist ein String !

Und nein, die Meldung ist nicht weg, bei (string)$posInfo.

Da zieht sich seit dem Update durch alle Skripte,
Auch meiene Ölverbrauchsanzeige macht den Mist.

Alles was mit SetValueXXX zu tun hat, fällt bei mir auf die Nase.

Mal die alte Version wieder installieren…

Dann mal Dankeschön, für die schnelle Meldung. :wink:

Das ist ja echt blöd… wollte auch gleich das Update machen :frowning:
Danke fürs testen :wink:
Michael

Jupp, ist etwas blöd gelaufen.

Bin auf dem Life System jetzt wieder bei „symcon_0.1-178_armhf.deb“, da rennt alles wieder.

Auf dem Testsystem lasse ich mal die „symcon_0.1-179_armhf.deb“ weiterlaufen, mal sehen was passiert…:D…
Da werde ich mal einwenig mit testen…

Schaue ich mir nachher an. Ist bestimmt irgendwo ein doofer Fehler.

Notfalls gibt es hier die alten Versionen für RPi/Linux: Index of /pool/main/

paresy

Fix ist in ca. 45min online. Muss jetzt leider wieder los… somit kommt der Changelog erst morgen früh :slight_smile:

paresy

Alles gut paresy;)

Ich wollte dir nicht das WE verderben, hat alles Zeit.:smiley:
Bin ja selber Schuld, alles gleich auf dem Life System zu probieren, da merkt man aber Fehler eher…:rolleyes:
Und Zurück geht ja auch recht einfach, da ja die letzten Daten immer da sind.
Aber Danke für den Link oben, hatte aber schon vorher aus dem Cache die Datei zurück installiert.

symcon_0.1-180_armhf.deb

wirft mir noch den Fehler raus :

bei:
$this->RegisterVariabeFloat(„Verbrauch_heute“, „Verbrauch_heute“, „“);

180_fehler.png

Ja [emoji1] ich hatte noch einen Rechtschreibfehler korrigiert. Du müsstest nun auch Variable statt Variabe schrieben [emoji1]

paresy

Jupp,

hätte ich selber sehen müssen, war doch zu spät …:smiley:

Rennt alles wieder.:slight_smile: