SETVALUEFLOAT - Kein Archiveintrag bei gleichem Wert

Hallo, wenn ich eine Variable mit SETVALUEFLOAT beschreibe bspw. immer mit true, sehe ich im Archiv den geschriebenen Wert nicht, sondern nur den erstmaligen Wert, der mit true geschrieben wurde.

09:05 Wert false (steht im Archiv)
09:10 Wert true (steht im Archiv)
09:15 Wert true (steht nicht im Archiv)
09:20 Wert true (steht nicht im Archiv)

ISt das so gewollt?

Grüße

Ich denke das ist so gewollt. Warum sollte eine „Nicht-Änderung“ aufgezeichnet werden? Es hat sich ja nichts geändert.

Korrekt, nur Änderungen werden geloggt.

Laut Beschreibung schreibst du true mit SetValueFloat? Da passen die Typen nicht zusammen, aber ich vermute mal, dass du die korrekten Funktionen verwendet hast und das nur hier in der Beschreibung verdreht hast :slight_smile:

Ja, stimmt…

Ich bräuchte es für Grafana oder ich muss Grafana es irgendwie beibringen. Muss ich mal schauen wie…

Hallo
Das brauchst du nicht fuer Grafana ( siehe Grafana Thread )

1 „Gefällt mir“