settings.xml wird gelöscht!!!

wenns denn einer ist

>> ist es!!!

Bei mir klappts jetzt auch. :smiley:

Dank an den TESTER! :rolleyes:

FYI

Das Löschen der Core.ComServer.dll hat nichts gebracht.
Beim Runterfahren wird meine settings.xml wieder geköpft.

Einziger Ausweg:

Comserver drinnen lassen und vor dem Shutdown nicht vergessen zu „unloaden“!

Dann klappts auch mit den Settings! :smiley:

lg

Robert

Ursache bei mir war wohl der Inhalt der Settings, der beim wieder HOCHFAHREN fehlinterpretiert wurde und zum Kürzen der Settings-Datei führte.

Ich hatte da eine String-Variable mit dem Roh-Inhalt aus dem Modul „Register Variable“, also langen binären Inhalt.

Den Inhalt dieser Variable beim Runterfahren durch ein Shutdown-Script zu löschen verhindert zumindest, dass das binäre Zeugs dann auch noch mitgespeichert wird. (Danke @Paresy für den Hinweis :slight_smile: )

Vielleicht ist das bei Euch ja was ähnliches? Also auch dort gespeicherter „mißverständlicher Variableninhalt“, der beim Wiederanfahren von IPS den Settings-Inhalts-Erkennungs-Mechanismus aus der Bahn wirft?

BTW:
Wofür ist eigentlich der IPS-Eventhandler „Message“ gedacht, der da noch neben Startup und Shutdown bereitsteht? Klar kann ich mir was dabei denken, aber welche Messages kann ich da wie abfangen / verarbeiten / bündeln / umleiten oder was? Wo ist das f…ing manual, dass ich dazu readen kann? Oder wenigstens ein Tipp? Danke

Edit:

Hab den entsprechenden Abschnitt bei den globalen Variablen inzwischen gefunden.

Das hier beschriebene Verhalten hatte ich auch bei meinen Telefonbuchabfragen im Oertlichen…

Leider hat das mit den gelöschten Settings nichts zu tun. Denn die Datei ist nach dem Schutdown von IPS einfach „leer“. So als hätte man IPS gerade neu installiert, also BLANCO!

paresy sollte sich das unbedingt ansehen