Settings.xml in settings.json übersetzen

Meine Geschichte ist, dass ich vor 5 Monaten von IP-Symcon 2.x auf IP-Symcon Beta (RPi) geupdated habe. Wenn ich mich richtig erinnere hat es damals funktioniert, dass ich die settings.xml einfach in IP-Symcon gelegt habe und sie wurde beim Start des Dienstes in json umgewandelt. Leider habe ich davon kein Backup und die RPi SD-Karte ist futsch. Ich muss das Ganze also erneut machen.

Wenn ich jetzt mit IP-Symcon 4.0 die settings.xml in /var/lib/symcon bzw. unter Windows in C:\IP-Symcon lege, wird nur eine neue settings.json erstellt, aber keine Konvertierung durchgeführt.

Wie kann man eine alte settings.xml ins neue settings.json-Format übersetzen?

Das war so noch nie möglich. Du musst dafür immer über die Version 3.4 gehen. Somit erst auf 3.4 updaten. Und dann erst die settings.json nach Linux kopieren.

paresy

Perfekt! Wenn man IP-Symcon 3.4 mittels des Live-Utility installiert und vor dem Start des Dienstes die settings.xml in C:\IP-Symcon kopiert, wird sie beim Start des Dienstes automatisch übersetzt.