settings.xml defekt

Hallo,

kann ich die irgendwie reparieren? Beim Programmieren ist mir soeben das IPS in ein Eigenleben verfallen. Keine Reaktion mehr. Also Dienst angehalten - ging nicht mehr. Dann PC gestartet. Sicherung gemacht. Und nun startet das IPS gar nicht mehr. Die letzte Datei ist 600kB, die derzeitige 2500 kB. Da sind unter anderem viel zu viele Links drin, habe ich gesehen.

Ideen dazu willkommen, bevor alles neu.

settings.xml aus dem backup verzeichnis nehmen.

Lass Dich umarmen! Auf solche simple Lösung bin ich nicht gekommen:mad:, zumal ich bisher noch nie einen Absturz hatte. Und heute NAcht war es dann soweit…

Ich habe festgestellt, dass ein Haufen Scripte mit dem gleichen Inhalt existieren. In der settings.xml ist vermutlich die ganze Konfig zu finden. Wie kann ich die überflüssigen Scripte im Scripte-Ordner eigentlich an die Konfig wieder anpassen sprich löschen, damit wieder Konsistenz besteht? Wenn ich im Script-Ordner nur die Files stehen lasse, die auch in der Node „<Scripts>“ enthalten sind, sollte das doch wieder stimmen, oder?

Sorry, verstehe Dein Problem nicht? Wo sind die doppelten Skripte vorhanden? Im Objektbaum? Im Skript-Ordner?

Mach mal ein paar Screenshots.

Hallo,

im Script-Ordner! Bin jetzt schon dabei, per Filter „Scripte“ in der Listenansicht der IPS-Konsole die dort stehenden IDs mit denen im Script-Ordner zu vergleichen und die überflüssigen Scripte im Ordner zu löschen. Ich musste feststellen, dass ich ca. 130 Scripte lt. IPS habe; im Ordner waren jedoch ca. 1200 davon. Die meisten mit ähnlichem Zeitstempel (01:40 - 02:15). Dar war IPS in sehr kurzer Zeit sehr fleißg. All diese Scripte hatten denselben Inhalt.

Stellt sich mir die Frage, woher kommt das?