Settings nicht dauernd schreiben

Ich muss IPS manchmal zwangsweise beenden.
Dabei kommt es dann oft vor, dass die Settings defekt sind und beim Neustart die Frage nach den zu verwendenden Backups erscheint.

Da der ganze Neustart automatisch läuft, kann ich die Abfrage aber nicht gebrauchen.

Kann ich IPS so konfigurieren, dass die Settings nicht jede Minute, sondern max. 1 mal am Tag geschrieben wird?

Dann ist die Chance, dass sie nicht defekt ist einiges größer.

Doch, kannst du. Wenn du die Datei settings.xml mit dem Notepad öffnest, wirst du einen Eintrag ganz zum Schluss finden, wo du die Zeit einstellen kannst. Ich kann es nicht genau sagen, da ich jetzt IPS nicht beihand habe.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, die settings-Datei manuell zu kopieren, ehe ich IPS schliesse, so kann ich dieses Problem komplett umgehen

Franz

SaveInterval -> Zeit in Minuten, in denen IPS die Settings sichert

Danke für den Tip.

Damit der Wert in der settings drin bleibt wie folgt vorgehen:

IPS beenden, Wert ändern, IPS starten, Frage nach Wiederherstellung verNEINen.

Sonst schreibt IPS immer wieder 1 rein.

<Kernel>
<RRDToolVerbose Value="-1"/>
<LogfileVerbose Value="-1"/>
<VariableWatch Value="-1"/>
<ThreadCount Value=„10“/>
<ScriptWatch Value="-1"/>
<PacketWatch Value=„0“/>
<SaveInterval Value=„1“/>
</Kernel>

Korrekt!

Ist ja auch logisch, IPS fragt ja, ob die settings.xml durch ein Backup ersetzt werden soll, weil es (anhand der vorhandenen Prüfsumme) meint, dass die aktuell vorliegende (manuell abgeänderte) settings.xml fehlerhaft (korrupt) ist.

Hallo,

das Problem ist immer noch latent…
Dadurch dass IPS bei jedem Shutdown eine settings speichert, dies aber beim zwangsweisen beenden nicht richtig klappt, habe ich beim Neustart immer noch das alte Problem.

Also wichtig wäre:
Die Settings werden beim beenden nicht geschrieben, sondern nur im Intervall.